Covid-19: Unsere 210 Tage …

… mit Seuchenschutz-Einschränkungen. Seit Anfang März gibt es tägliche Horrormeldungen zu der aufkommenden Virus-Epedemie. Genauso täglich melden sich Bundes-, Landes- und Kommunalregierungen mit Maßnahmen und Regelungen, die das eindämmen sollen. Alles ist besser als nix machen, auch wenn die Kritiker alles besser wissen (aber das kennen wir ja vom Fußball ;-). Wir schreiben hier mal …

Diskussionen rund um unsere Gesellschaft

Bemerkenswertes von Omma und Oppa aus der Welt und aus Deutschland rund um gesellschafts-politische Themen. Leider sind derzeit (Ende 2019) richtige Diskussionen zur Klima-Entwicklung nicht mehr wirklich möglich. Die Standpunkte von pro und contra sind betoniert. Politik (mit dem exorbitanten Wunsch nach Machterhaltung) und Wirtschaft (mit der Maxime nach mehr Profit und ständigem Wachstum) sind …