Julie und Ponys …

… hatten wir ihr versprochen und mit dem Gutshof Schulze Althoff in Schöppingen / Münsterland hatten wir wohl die richtige Wahl getroffen. Der Hof ist sehr gepflegt, die Anlagen sind liebevoll hergerichtet, sogar mit einem Pool für die Kinder. Die Sanitäranlagen ansehnlich, praktisch und sauber – nix zu meckern. Für die Kinder gab es „gewartete“ …

3. Ausflug unter Corona Münster- und Emsland

Schloss Dankern in den Ferien war lange geplant, wie all die Jahre zuvor. Ohne zu wissen, was und wie es in der Krise geht, hatten wir in Haren gebucht. Und es hat ganz gut geklappt. Vorher haben wir noch ein paar gemeinsame Tage mit Margret & Wolfgang unternommen; wir hatten in diesem Jahr wegen der …

Erlebnis-Woche Emsland, Zwischenahner Meer und Osnabrücker Land

Sommerferien ist Schloss-Dankern-Zeit. Auch in 2019 ging es zum Ende der Ferien auf Spiel & Abenteuer ins Emsland; anschl. besuchten wir noch 2 TopPlätze in der Umgebung: Bad Zwischenahn und Stemwede-Levern. Die großen und kleinen Kinder der drei Dankern-Familien hatten auf jeden Fall viel Spaß im Park, auch wenn dieses Jahr der Wettergott ausgerechnet an …

Duinrell – Weinstrasse – Italien – Schweiz – Schwarzwald und viele liebe Leute

Ostern ging es los, bis Ende Mai sollte es gehen. Aber dann kamen die Eisheiligen, in diesem Jahr bis an den Gardasee, mit kalter Luft, vielen Wolken und Unwetter. Und Radfahren geht am östl. Gardasee gar nicht mehr. So verlief unsere Reise ganz anders als geplant … Ostern, gemeinsames Familiencamping auf Duinrell wie im letzten …

1. DuoMobil-Wintercamping

Zum Jahreswechsel 2018-2019 hatten wir uns Denise & Andy angeschlossen. Sie verbringen die Ferien mit Celine und Maurice nach Weihnachten im Schnee, meistens an unserem ersten Wintercamping-Ort Olang in Südtirol. Der Cpl. „Corones“ in Rasen existiert noch und den haben wir als Ziel angesteuert. Dass dieses Wintercamping in einigen Momenten mehr als spannend wurde, lag …

Hofer-Familientreffen Filzmoos 2018

Nach drei Jahren hat Martin Dietrich die Hofer-Familie wieder zum gemeinsamen Treffen nach Filzmoos eingeladen. Wir waren gerne dabei und konnten die drei Tage (10.-13. Mai) um einige weitere für eine gemütliche Anreise ergänzen. Mit einigen Tagen im Saarland, der Pfalz und im Pinzgau erreichten wir an Christi Himmelfahrt den Oberhof, den Ausgangspunkt der emegrierenden …