Eine Woche Sept/Okt. mit vier Zielen

Wischhafen (auf dem Hof von Elisabeth, Hans-Heinrich und Johann) Wietzendorf (auf dem WoMo-StP vom Südsee-Camp) Olsberg (StP beim „Aqua“ mit tollen Radtouren im Hoch-Sauerland) Finnentrop (Einstieg direkt am StP in den SauerlandRadring) Zum zweiten Mal in diesem Jahr waren wir zu Gast an der Elbe. Es ist immer „wie zu Hause“, wir fühlen uns dort …

Nochmal Holland

Schönes Wetter drohte Mitte September mit über 30 Grad. Deshalb packten wir unser DuoMobil und suchten ein Ziel in der Nähe, denn am 18.9. wollten wir wieder zurück bei Celines 19. Geburtstag sein. Bei Winterswick, kurz hinter der deutschen Grenze bei Oedingen, kamen wir auf „Het Winkel“ unter, und das war gut so 🙂 Die …

Ijsselmeer und Versemeer

Martina und Michael wollten mal gerne zum Meer. Da war das Ziel „Holland“ schnell ausgemacht. Wir starteten Ende August in der Nähe von Urk, auf dem Nordostpolder und trafen uns im September mit den beiden in Kamperland am Versemeer, nicht weit weg von der Nordsee. Am ersten Tag glaubten wir noch an Regen, so dass …

3. Ausflug unter Corona Münster- und Emsland

Schloss Dankern in den Ferien war lange geplant, wie all die Jahre zuvor. Ohne zu wissen, was und wie es in der Krise geht, hatten wir in Haren gebucht. Und es hat ganz gut geklappt. Vorher haben wir noch ein paar gemeinsame Tage mit Margret & Wolfgang unternommen; wir hatten in diesem Jahr wegen der …

1. Ausflug unter „Corona“ ins Münsterland

Nach den aktuellen Lockerungen im Bereich Tourismus haben wir die Chance ergriffen und unsere 1. DuoMobil-Fahrt in der Pandemie unternommen. Erstes Ziel war der Cpl. „Heidewald“ in Sassenberg am Feldmarksee. Nach 5 Tagen verlegten wir dann nach Mettingen zum Cpl. „Schöne Aussicht“. Die Vorbereitungen zur ersten Ausfahrt nach fast drei Monaten waren schon sehr spannend. …

Ditzum / Emsland

Es wurde mal wieder Zeit – mit unserer ältesten Freundin auf Radtour und ein Besuch in unserem alten Ditzum. Beides gelang für eine knappe Woche in den Sommerferien. Vor ein paar Wochen hatten wir das mal besprochen, zusammen mit Margret mal wieder ein paar Kilometer auf dem Rad fahren, irgendwo in ? Sie machte dann …

Holland mit Freunden

Zu Beginn der Sommerferien haben wir uns mit ein paar Freunden im NL-Nachbarland verabredet. In der Woche vor den Ferien konnten wir uns mit Sabine und Klaus in Zoutelande (Walcheren) treffen, wo wir noch einen Cpl. direkt an den Dünen buchen konnten. Die zweite Woche verbrachten wir mit Pia & Reimund in Sloten (Frieske Maare). …

Ab in den Norden

Nach langer Zeit wollten wir mal wieder nach Usedom. Der Weg führte uns aber zunächst Richtung Nordsee für eine Stipvisite in Wischhafen. Auf dem Hof und bei Elisabeth & Hans-Heinrich an der Elbe fühlen wir uns immer richtig wohl. Wir erleben Landwirtschaft hautnah, auch wenn wir nicht wirklich helfen und anpacken können ; inzwischen sind …

Pfingsten anne Weser

Traditionell ist Pfingsten ein Wochenende für Camping und Freunde. Das war früher schon so mit unseren Kindern (wir denken da an die Ausflüge mit der Volleyballgruppe nach Holland) und läuft seit einigen Jahren mit ein paar Freunden. Da es im letzten Jahr ganz gut mit uns sechs Leuten (Martina&Michael, Margret&Wolfgang und wir) geklappt hat, haben …