Ijsselmeer und Versemeer

Martina und Michael wollten mal gerne zum Meer. Da war das Ziel „Holland“ schnell ausgemacht. Wir starteten Ende August in der Nähe von Urk, auf dem Nordostpolder und trafen uns im September mit den beiden in Kamperland am Versemeer, nicht weit weg von der Nordsee. Am ersten Tag glaubten wir noch an Regen, so dass …

3. Ausflug unter Corona Münster- und Emsland

Schloss Dankern in den Ferien war lange geplant, wie all die Jahre zuvor. Ohne zu wissen, was und wie es in der Krise geht, hatten wir in Haren gebucht. Und es hat ganz gut geklappt. Vorher haben wir noch ein paar gemeinsame Tage mit Margret & Wolfgang unternommen; wir hatten in diesem Jahr wegen der …

2. Ausflug unter Corona Ostsee

Mit großer Freude haben wir im Mai die Lockerungen in den einzelnen Bundesländern verfolgt. So nach und nach, aber überall ein wenig unterschiedlich, durfte man reisen – noch nicht ins Ausland, aber die vom Tourismus abhängigen Bundesländer wie MacPom, Schleswig-H. und Niedersachsen öffneten ganz langsam ihre Grenzen für uns „Ausländer“. So war die Idee, die …

1. Ausflug unter „Corona“ ins Münsterland

Nach den aktuellen Lockerungen im Bereich Tourismus haben wir die Chance ergriffen und unsere 1. DuoMobil-Fahrt in der Pandemie unternommen. Erstes Ziel war der Cpl. „Heidewald“ in Sassenberg am Feldmarksee. Nach 5 Tagen verlegten wir dann nach Mettingen zum Cpl. „Schöne Aussicht“. Die Vorbereitungen zur ersten Ausfahrt nach fast drei Monaten waren schon sehr spannend. …

Elb-Auen

Unsere 1. Reise nach Ostdeutschland gründete auf der Wettervorhersage. Ein Sturmtief über Westen sollte den Osten verschonen, freundliches Wetter sollte vorherrschen. Deshalb entschlossen wir uns am Montag (23. Sept.) vor der Abreise auf ein Ziel in Sachsen-Anhalt, im Freizeitpark Plötzky bei Magdeburg. Immerhin 400 km / 5 Std. Fahrt legten wir über Hannover und dem …

Holland mit Freunden

Zu Beginn der Sommerferien haben wir uns mit ein paar Freunden im NL-Nachbarland verabredet. In der Woche vor den Ferien konnten wir uns mit Sabine und Klaus in Zoutelande (Walcheren) treffen, wo wir noch einen Cpl. direkt an den Dünen buchen konnten. Die zweite Woche verbrachten wir mit Pia & Reimund in Sloten (Frieske Maare). …

Duinrell – Weinstrasse – Italien – Schweiz – Schwarzwald und viele liebe Leute

Ostern ging es los, bis Ende Mai sollte es gehen. Aber dann kamen die Eisheiligen, in diesem Jahr bis an den Gardasee, mit kalter Luft, vielen Wolken und Unwetter. Und Radfahren geht am östl. Gardasee gar nicht mehr. So verlief unsere Reise ganz anders als geplant … Ostern, gemeinsames Familiencamping auf Duinrell wie im letzten …

1. DuoMobil-Wintercamping

Zum Jahreswechsel 2018-2019 hatten wir uns Denise & Andy angeschlossen. Sie verbringen die Ferien mit Celine und Maurice nach Weihnachten im Schnee, meistens an unserem ersten Wintercamping-Ort Olang in Südtirol. Der Cpl. „Corones“ in Rasen existiert noch und den haben wir als Ziel angesteuert. Dass dieses Wintercamping in einigen Momenten mehr als spannend wurde, lag …

Schwabenreise nach Kroatien

Vor fast einem Jahr sind wir bei unserem Hymer-Händler in Mühlheim auf eine geführte Reise ins Schwabenländle aufmerksam geworden, mit Werksbesichtigung, Hymer-Museum und Besuch von Goldschmitt in Walldürn – die Reise Ende September leitete Maria Dhonau, unsere Verkäuferin, langjährige Chefin der Hymer-Niederlassung an der B1, inzwischen 80 Jahre geworden, aber noch immer so umtriebig wie …

Island Juli 2018

eine geführte Tour über 4.200 km an 35 Tagen mit IBEA Aufgrund des Umfangs und der vielen Bilddateien kann es zu längeren  Ladezeitenten kommen Die Bilder werden mit „Mausklick-rechts / Grafik anzeigen“ vergrößert! Wir bitten um Verständnis, dass die Bilder überwiegend der Schnapschuss-Szene zuzuordnen und einiges entfernt von künstlerischem Anspruch sind. Dieses Ziel am Polarkreis …